Kontakt Alpinschule

KONTAKT

TELEFON PHONE TELEFONO
0043 (0)664 2011555
MOBIL CELLPHONE CELLULARE
0043 (0)664 2011555
ADRESSEADDRESSINDIRIZZO
Xaveriberg 6, 9654 St. Lorenzen, Kärnten, Österreich

Alpinschule Newsletter

captcha 

Highlights

Skibergsteigen Schweiz und Frankreich

6. - 12. April 2014
Mit der Idee kam die Durchführung. Nach unserer Ersten Tour mit Helmut bemerkten wir die unheimlich große Leidenschaft im Bergsteigen und Skitouren gehen, was wir mit ihm nur zu gerne teilen. Das machte uns aufmerksam und wir beschlossen unsere nächsten größeren Vorhaben mit Helmut an unserer Seite zu bewältigen ...

Details und Bilder

Schitourenwoche

16.03.2014 - 22.03.2014

Ein Bericht von Sabine und Alex aus Klagenfurt

In diesem Jahr zog es uns zum ersten Mal ins wunderschöne und tief verschneite Kärntner Lesachtal. Ein wirklicher Geheimtipp für alle Schitourengeher. Es heißt wohl, jeder bekommt das, was er verdient, aber mit so einer durchgehend schönen Firnwoche, bei perfekt blauem Himmel und traumhaftem Sonnenschein, hatten auch wir nicht ganz gerechnet ...

Details und Bilder

Vom Frühling in den tiefsten Winter ...

… um dem eingeschneiten Lesachtal die ersten wärmeren Sonnenstrahlen vorbei zu bringen. Der Winter 2014 war in Deutschland gefühlt nicht vorhanden – und dann soll das Lesachtal meterhoch zugeschneit sein? Unvorstellbar! Kaum über den Brenner gefahren, sahen wir den ersten Schnee, doch dann kam die Einfahrt ins Lesachtal. Wie in einer Bobbahn fuhren wir zwischen 2-3 Meter hohen Schneewänden auf den Xaveriberg in Sankt Lorenzen. Gespannt wohin unsere Skitouren bei diesen Schneemassen führen.

Details und Bilder

Schitourenwoche mit unseren Berchtesgadener Freunden

5. – 11.1.2013

Schon zum bereits 16. Mal  durften wir die Berchtesgadener bei uns am Oberhof Begrüßen und gemeinsam mit Ihnen eine Schitourenwoche im Lesachtal machen. In dieser langen Zeit war es natürlich auch notwendig manchesmal wegen Schneemangel in andere Gebiete auszuweichen aber all diese Erschwernisse waren für unsere Freunde kein Problem. Heuer haben wir in den Karnischen und Gailtaler Alpen, im Unterschied zum übrigen Europa, Schnee „in Hülle und Fülle“ und so konnten wir bei bestem Pulverschnee eine tolle Schitourenwoche machen. 

Details und Bilder

An Tagen wie diesen …

Skitourenheimat = Lesachtal und die Unterkunft bei den Ortners. 
Montag, 08.04.2013 - 05:30 Uhr - der Wecker klingelt. 
Der erste Schritt geht zum Fenster - keine Wolken und die Sonne schläft noch hinter den Berggipfeln. Die Vorfreude steigt minütlich …

Details und Bilder

Pulverschnee in der Märzsonne

Herrlichen Pulverschnee bescherte uns ein kleines Italientief in der vergangenen Woche. Vom 07-12. März 2012 herrschten Traumhafte Pulverschnee - Verhältnisse vor.

In den Karnischen Alpen handeln die Bilder der Schitouren und wie man sieht hat es allen Spaß gemacht.

Der Winter ist noch lange nicht vorbei!

Bilder

Schneeschuhtraum in den Karnischen

25.03.2011

Die vergangene Woche bescherte uns schönstes Wetter und tolle Schneeschuhtouren in den Karnischen Alpen. Unter anderem führte uns der Weg auf den Schwalbenofel, Gamskofel und Wolayersee.

Wie man sieht, war von tief Winterlich bis Frühjahr alles dabei! Manuela und Ernst hat es Spaß gemacht so das Sie schon vom nächsten Winter träumten.

Bilder

Herrliche Berge, sonnige Höhen ...

Schöner geht es nicht!

Mit Alex und Michael in den Karnischen Alpen.

Bilder

Noch immer Winter

Der Winter will sich nicht geschlagen geben!

Was kann es Schöneres geben?

Bilder

Sonnenaufgang Samalm

Skitour auf die Samalm.

Bilder

Kontakt Alpinschule

KONTAKT

TELEFON PHONE TELEFONO
0043 (0)664 2011555
MOBIL CELLPHONE CELLULARE
0043 (0)664 2011555
ADRESSEADDRESSINDIRIZZO
Xaveriberg 6, 9654 St. Lorenzen, Kärnten, Österreich

Alpinschule Newsletter

captcha